Fachzeitschriften

Im Jahre 1978 ist der erste kleine Beitrag von mir in einer Fachzeitschrift erschienen. Seit damals sind mehr als 350 verschiedene Beiträge in diversen in- und ausländischen Fachzeitschriften veröffentlicht worden und mit einiger Regelmäßigkeit kommen weitere hinzu.

Die Fachzeitschriften in denen Beiträge von mir veröffentlicht wurden, finden Sie in der nachfolgenden Auflistung:

 

  1. AZ-Nachrichten / AZ-Vogelinfo
  2. Die Voliere
  3. Papageien
  4. WP-Magazin
  5. Neophema & Neopsephotus - Spezial -
  6. Gefiederte Welt
  7. Der Vogelfreund / Kanarienfreund
  8. Agapornis & Forpus
  9. Wellensittich Welt
  10. Gefiederter Freund (CH)
  11. Tierwelt (CH)
  12. Kakadu United (CH)
  13. Parkieten Societeit (NL)
  14. Farbenwellensittiche - Spezial-
  15. VZE Vogelwelt

Sonderhefte:

  • Papageien: Sonderheft Jungvögel, April 2021

In einigen dieser Fachzeitschriften sind Bilder von mir nicht nur im Innenteil veröffentlicht worden, hier sind meine Fotos auch als Titelbild verwendet worden.

 

Nachfolgend eine kleine Auswahl:

Gelegentlich wurden meine Bilder auch als Illustration für die Artikel anderer Autoren in folgenden Fachzeitschriften veröffentlicht:

  • AZ - Vogelinfo
  • Wellensittich Welt
  • Farbenwellensittiche - Spezial
  • Aves & Criadouros (Brasilien)
  • Kakadu United (CH)
Druckversion | Sitemap
© Jörg Ehlenbröker